Vorschnelle inkorrekte Übergabe an Inkasso
Zunächst einmal wäre zu erwähnen, dass die Fa. Shop-Apotheke eine Rechnung anmahnte in Höhe von 24,67 € vom 14.10.2021. Die erste Mahnung per E-Mail habe ich jetzt gefunden, diese befand sich im SPAM Ordner. Dann folgte das postalische Mahnschreiben – dies muss ich als 1. Mahnschreiben betrachten. Ein 2. Mahnschreiben erfolgte nicht ebenso keine Mahnschreiben der anderen aufgeführten Rechnungen (insges. dann 4).
Am 09.12.2021 wurden dann alle Forderungen an den Inkasso Dienst übergeben, insgesamt drei davon ohne jegliche Mahnschreiben. Die letzte Lieferung datierte laut ihren Aufzeichnungen vom 05.12.2021, dies war ein Sonntag – laut DHL Sendungsverfolgung erfolgte die Lieferung am 07.12.2021 – hier hatte ich unter Umständen nicht mal mehr die Möglichkeit zu bezahlen vor Abgabe an den Inkasso-Dienst. Am 03.12.21 rief eine Dame der Apotheke noch an und fragte nach ob sie auch ein anderes Medikament senden können, da das verordnete nicht vorrätig war - Keinerlei Hinweis auf irgendwelche Zahlungsrückstände und trotzdem Lieferung.
Die Forderungen wurden mittlerweile alle von mir beglichen (die letzte am 20.12.21), und zwar bevor ich noch ein Schreiben des Inkasso-Dienstes erhielt.
Am 05.01.2022, bekam ich dann das erste Schreiben des BID Inkasso Dienstes mit einer Gesamtforderung in Höhe von 190,19 € per Post, die Forderung war nicht näher beziffert geschweige denn aufgeschlüsselt nach den einzelnen Posten.
Mit der Shop-Apotheke ist es absolut nicht möglich, den Sachverhalt zu klären - mit dem Inkasso-Dienst gelang eine Klärung, wobei auch von dort ein "Naserümpfen" zu erkennen war über diese Verhaltensweise.
Eine einfache Klärung im Rahmen des sowieso erfolgten Anrufes oder aber postalische Klärung wäre einfacher für alle gewesen und ohne Ärger.
Lieferzeit:
wird immer länger
Antwort der Versandapotheke - 18.02.2022
Beschwerde
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns vielmals, dass es bei Ihrer Bestellung zu Unannehmlichkeiten kam. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihr Anliegen zu klären. Mit besten Grüßen - Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Super
Tolle Produkte, hat sofort geholfen bei meiner Tochter
Lieferzeit:
2-3 Tage
Antwort der Versandapotheke - 18.02.2022
Herzlichen Dank für Ihr Lob
Sehr geehrter Kunde,
herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns sind. Wir überzeugen Sie auch in Zukunft von unserem Service.
Mit besten Grüßen – Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Amberg
alles ok
Lieferzeit:
2 Tage
Antwort der Versandapotheke - 18.02.2022
Herzlichen Dank für Ihr Lob
Sehr geehrter Kunde,
herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns sind. Wir überzeugen Sie auch in Zukunft von unserem Service.
Mit besten Grüßen – Ihr Team der SHOP APOTHEKE
ACHTUNG! Betrug! Inkasso! STAATSANWALT!
Aus dem Nichts bekam ich eine Rechnung von Shop-Apotheke über ein Produkt (ca. 25 EUR), das ich weder bestellt, noch erhalten hatte.
Seltsamerweise stand zwar ich mit meinen Daten in der Rechnungsadresse (nennen wir mich Herrn Max Mustermann aus Frankfurt), in der Lieferadresse jedoch stand eine andere Person gleichen Nachnamens (nennen wir sie Frau Silvia Mustermann aus Berlin), mir jedoch unbekannt und aus einem völlig anderen PLZ-Gebiet.
Also habe ich mich an Shop-Apotheke gewandt, sowohl per Email als auch telefonisch mitgeteilt, dass ich weder etwas bestellt, noch etwas erhalten habe und unter Umständen ein Systemfehler ihrerseits vorliegt, da der Empfänger den gleichen Nachnamen hat.
"Aus Datenschutzgründen" wurde verneint dies intern überprüfen zu können, man hetzte mir stattdessen eine Inkasso-Firma auf den Hals (Forderung nun nicht mehr 25 EUR, sondern 100 EUR).
Ich habe dann eine Anzeige erstattet und nach Monaten von der STAATSANWALTSCHAFT ein Schreiben bekommen, dass keine Anzeichen für eine Straftat (Cyber-Kriminalität o.ä.) vorliegt, sondern es sich (wie von mir vermutet und mitgeteilt) um einen internen Fehler bei SHOP-APOTHEKE handelt.
Weder Shop-Apotheke, noch die von denen beauftragte Inkasso-Firma hatten den Anstand dies mitzuteilen, um Entschuldigung zu bitten oder mit einem Zweizeiler zu bestätigen, dass keine Forderung mehr besteht.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute das aus Angst einfach bezahlt hätten, spätestens nach der Inkasso-Post.
Eigene Fehler und Unvermögen so gnadenlos auf Kunden umzuwälzen und zu deren Problem zu machen, sich arrogant zu weigern überhaupt mal intern nachzuforschen, ist übelstes Geschäftsgebaren.
Liebe Shop-Apotheke, ich hoffe, Ihr geht krachend insolvent, Euch braucht niemand.
Lieferzeit:
Keine Angabe
Antwort der Versandapotheke - 17.01.2022
Bewertung vom 12.01.2022
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Selbstverständlich können wir Ihre Verärgerung sehr gut nachvollziehen und entschuldigen uns vielmals bei Ihnen.
Leider können wir anhand Ihrer Daten Ihre Kundennummer nicht ausfindig machen. Gerne möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen
klären. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice telefonisch oder per E-Mail in Verbindung, damit wir den Vorgang einmal
prüfen können.
Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und wünschen einen schönen Tag.
Ihr Team von SHOP APOTHEKE
Schnell und Richtig geliefert
Gute Preise, schnelle Lieferung (Ein Tag nach Bestellung) , gute Aufklärung über Wechselwirkungen
Lieferzeit:
10:00
Antwort der Versandapotheke - 18.02.2022
Herzlichen Dank für Ihr Lob
Sehr geehrter Kunde,
herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns sind. Wir überzeugen Sie auch in Zukunft von unserem Service.
Mit besten Grüßen – Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Sehr zufrieden!
Sehr große Auswahl an Produkte.
Schnelle Bearbeitung und Lieferung.
Kann ich nur weiterempfehlen und ich werde ganz bestimmt nochmal bei euch bestellen.
Lieferzeit:
2-3 Tage
Antwort der Versandapotheke - 18.02.2022
Herzlichen Dank
Sehr geehrter Kunde,
herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns sind. Wir überzeugen Sie auch in Zukunft von unserem Service.
Mit besten Grüßen – Ihr Team der SHOP APOTHEKE
1x und Nie Wieder
Inkompetenter Shop dazu noch Unfreundlich! Nie wieder. Beim anrufen werde ich außer aller den üblichen Daten nach meiner "Telefonnummer" gefragt. Ich weise den inkompetenten Herren daraufhin das eine Telefonnummer weder im Account noch überhaubt beim Registrieren angegeben werden muss. Wozu also? Schikane oder Rassismus? Er hat drauf behart, also habe ich eine falsche Telefonnummer genannt.
Nebenbei sind die Preise gegenüber der Konkurrenz oft höher.
Ich werde inmer und überall von dieser negativen Erfahrung berichten;)
Lieferzeit:
3 Wochen
Antwort der Versandapotheke - 22.11.2021
Bewertung vom 12.11.2021
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und es zu diesem Vorfall gekommen ist.
Hierfür entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen klären. Bitte setzen Sie sich telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team von der SHOP APOTHEKE
viel zu lange Lieferzeit
3 Werktage vergehen bevor die Ware überhaupt versendet wird!! Donnerstag früh vor 10 Uhr bestellt, Montag drauf 17 Uhr versendet! geht gar nicht - dort bestelle ich bestimmt nichts mehr!
Lieferzeit:
4 Werktage
Antwort der Versandapotheke - 11.11.2021
Bewertung vom 09.11.2021
Sehr geehrter Kunde,
für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen.
Wir versichern Ihnen alles dafür zu tun, dass eine solche Situation nicht wieder aufkommt.
Ihr Team von der SHOP APOTHEKE
ACHTUNG ABZOCKE
Apotheke lockt mit Angeboten, wenn man dann das Rezept sendet, erhält man nicht nur das gewünschte Produkt in den falschen Mengen. Das Angebot ist dann nicht mehr gültig (da sie mehrere Tage benötigen um das Rezept zu Prüfen). Nicht nur das! Nicht bestellte Ware wird mitgeliefert und in Rechnung gestellt (für 55 EUR!!!). Bei der Hotline ist stundenlang niemand erreichbar. Um eine Kopfschmerztablette zu erstellen ist das Unternehmen vielleicht ok, falls sie Medikamente bestellen möchten die sie dringend auf Grund von Krankheit benötigen, bestellen sie bei einem anderen Shop!
Lieferzeit:
Keine Angabe
Antwort der Versandapotheke - 01.11.2021
Bewertung vom 22.10.2021
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass es zu diesem Vorfall bei Ihnen gekommen ist und können Ihre Verärgerung sehr gut nachvollziehen.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen klären, bitte setzen Sie sich telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team von SHOP APOTHEKE
Sehr Verlässlich
Ich bin sehr zufrieden mit Ihrem Preisleistungsverhältnis. Ihre Liederungen finden sehr zeitnah statt nach den Bestellungen. Und die pharmazeutischen Erklärungen und auch Warnungen, wenn nötig, sind ebenfalls sehr verlässlich. Ich bin schon seit vielen vielen Jahren Kundin bei Ihnen. Danke
Lieferzeit:
Sehr zeitnah
Antwort der Versandapotheke - 14.10.2021
Lob
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Beste Grüße – Ihr Team von SHOP APOTHEKE
sehr enttäuschend
absolute Frechheit! So kundenunfreundlich hat mich noch nie jemand von einem Kundenservice am Telefon abgefertigt! Bestellung aufgegeben, nach einer Woche noch nicht angekommen! Laut Sendungsverfolgung war das Paket defekt und wurde zurück gesandt. Man erhält darüber aber keine Information, man muss einfach jeden Tag in der Sendungsverfolgung nachsehen ob das Paket ordnungsgerecht am Weg ist. Um es neu zu ordern muss man alles noch einmal online bestellen und den gesamten Bestellvorgang noch einmal durch führen, die Kundendienstmitarbeiter können das nicht Anhand der Bestellnummer noch einmal in Auftrag geben(die Dame beim 2. Telefonat konnte es jedoch). Auf Nachfrage ob ich einen Vorgesetzten sprechen könnte hieß es das ginge nicht, ich müsste wenn eine Email schicken. Auf die Frage nach dem Namen der Kundendienst Mitarbeiterin hat man mir geantwortet man hätte mir schon alles gesagt, und hat aufgelegt. Unfassbar. Mittwoch 29.09.2021 um 18:30 Uhr. Telefonat wurde wohl auch aufgezeichnet, zumindest habe ich eine Aufzeichnung des Gesprächs mit der Taste 1 bestätigt.
Lieferzeit:
???
Antwort der Versandapotheke - 05.10.2021
Bewertung vom 29.09.2021
Sehr geehrter Kunde,
für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Wir versichern Ihnen alles dafür zu tun, dass eine solche Situation nicht wieder aufkommt.
Gerne wird sich unser Kundenservice zur Klärung mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ihr Team von der SHOP APOTHEKE
Bestellabwicklung ist eine Katastrophe
Ich kann mich den schlechten Bewertungen zu Versand und Bestellabwicklung leider nur anschließen. Es wird groß geworben „… nichts ist wichtiger als Sie und Ihre Bedürfnisse. Deshalb werden Ihre Bestellungen innerhalb von nur zwei Werktagen geliefert, ganz egal, ob Sie in Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf oder auch auf dem Land wohnen.“
Meine „sofort Verfügbare“ Bestellung ist leider immer noch „in Bearbeitung“ und es weiß niemand warum… sorry, aber das können andere um Welten besser. Realistische Angaben auf der Webseite würden wahrscheinlich für mehr Verständnis sorgen.
Fazit: Erstes und wahrscheinlich auch letztes Mal dort bestellt. Billige Marketingtricks kann man mit jemand anderen abziehen.
Lieferzeit:
ungewiss
Antwort der Versandapotheke - 06.08.2021
Lieferverzug
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es zu diesem Lieferverzug gekommen ist. Wir versichern Ihnen, alles dafür zu tun, dass sich solch eine Situation nicht wiederholt. Mit besten Grüßen – Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Kein zuverlässiger Versand
Eine Woche vor einem geplanten Urlaub bestellten wir Medikamemte, auch für unser Baby. Leider war auch 2 Tage vor Abfahrt nicht an einem Versand zu denken. Mit Nachfrage 2 Tage vor Urlaubsbeginn erhielt ich die Information eines sicheren Versandes rechtzeitig. 1 Tag vorher ist noch keine Versandbestätigung eingegangen. Also telefonierte ich erneut mit dem Kundenservice, welcher einen rechtzeitigen Erhalt ausschließt.
Lieferzeit:
1 Woche
Antwort der Versandapotheke - 06.08.2021
Lieferverzug
Sehr geehrter Kunde, für die verzögerte Lieferung entschuldigen wir uns vielmals. Wir werden alles daransetzen, Sie zukünftig wieder in der gewohnten Lieferzeit innerhalb von 48 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung zu beliefern. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Ware mittlerweile wohlbehalten in Empfang genommen haben. Mit besten Grüßen – Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Super zufrieden!!!
Sehr schnell Lieferung, bisher kam immer alles innerhalb von ca. 2 Tagen bei mir an. Musste noch nie lange warten, obwohl ich auch gern spät abends und am Wochenende bestelle.
Produktauswahl ist mehr als umfangreich, guter Service.
Lieferzeit:
2 Tage
Antwort der Versandapotheke - 29.07.2021
Vielen Dank
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns sind. Wir werden Sie auch in Zukunft von unserem Service überzeugen. Mit besten Grüßen – Ihr Team der SHOP APOTHEKE
TOP
Hat alles super geklappt. Gerne wieder.
Lieferzeit:
Lieferzeit 3 Werktage
Antwort der Versandapotheke - 29.07.2021
Vielen Dank
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns sind. Wir werden Sie auch in Zukunft von unserem Service überzeugen. Mit besten Grüßen – Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Erhebliche Lieferverzögerungen werden bei Bestellung nicht angezeigt
Generell ist es keine schlechte Versandapotheke. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und die Webseite einfach zu bedienen. Meistens war ich sehr zufrieden. Doch wenn man zeitnah ein Medikament haben möchte, ist es möglicherweise eine schlechte Entscheidung, dort zu bestellen. Zwar behauptet die Webseite, die "schnelle" Lieferung erfolge in 1-2 Werktagen, doch das stimmt nicht. Bei mir ist es jetzt der 6. Werktag und es ist nicht abzusehen, wann die Bestellung versandt wird. Die Hotline kann diese Frage rein gar nicht beantworten. Das ist unbefriedigend, denn ein Warenwirtschaftssystem sollte es ermöglichen, zum Lieferstatus von wirklich nicht seltenen oder unüblichen Medikamenten einen ungefähren Aufschluss zu geben. Alternativ wäre eine Teillieferung eine sinnvolle Sache, doch das ist wohl kein Thema bei diesem Anbieter, denn das würde ja Geld kosten. Interessant ist, dass man auch bei einer noch nicht kommissionierten Bestellung nicht mehr den Versanddienstleister ändern kann. Das ist höchst merkwürdig.
Wer also auf ein Medikament wartet oder dieses in den nächsten Tagen braucht, wählt besser einen stationären Anbieter vor Ort und keine Versandapotheke aus den Niederlanden. Wer im Zweifel Zeit hat und bei wem es egal ist, wann die Lieferung erfolgt, der ist sicher bei diesem Anbieter gut aufgehoben
Lieferzeit:
Mitunter zu lange. Wer will schon eine Woche auf die Medikamente warten, die er braucht?
Antwort der Versandapotheke - 09.07.2021
Bewertung vom 07.07.2021
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern sehr, dass es zu diesem Lieferverzug gekommen ist.
Gerne versichern wir Ihnen alles dafür zu tun, dass solch eine Situation nicht wieder aufkommt.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns noch eine Chance geben, dass wir Sie wieder von unserem Service überzeugen können.
Ihr Team von SHOP APOTHEKE
Sofort verfügbare Ware nach Wochen imme rnoch nicht verschickt
Ware zum Bestellzeitpunkt bis heute sofort Verfügbar. Versand bisher nicht erfolgt.
Immer nur typische automatisch generierte „es tut uns Leid“ antwort
Lieferzeit:
Keine Angabe
Antwort der Versandapotheke - 05.07.2021
Bewertung vom 01.07.2021
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr,
dass es zu diesem Lieferverzug gekommen ist.
Gerne versichern wir Ihnen alles dafür zu tun, dass solch eine Situation nicht wieder aufkommt.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns noch eine Chance geben, Sie wieder von unserem Service zu überzeugen.
Ihr Team von SHOP APOTHEKE
Unseriös und schlechter Onlineshop
Trotz einer Versandzusage binnen 2 Werktagen nach Bestellungseingang wurde die Ware nunmehr nach 2 Wochen immer noch nicht versandt. Eine telefonische Anfrage beim Kundencenter nach einer Woche hat ergeben, dass die Ware bereits verpackt zum Versenden abgestellt sei. Nach nunmehr einer weiteren Woche wurde lediglich ein elektronischer Versendebeleg an die Post übermittelt und die Ware hat das Lager nach wie vor nicht verlassen. Auch eine schriftliche Anfrage, eigentlich eine schriftliche Beschwerde über den Verbleib der Ware, wurde nichtmal beantwortet und es wurde mir auch nicht mitgeteilt, ob und wenn ja, bis wann ich mit einer Lieferung rechnen kann.
Vom Kundenservice wird man nur hingehalten und schriftliche Eingaben werden nichtmal beantwortet.
Das alles, obwohl ich die Dringlichkeit des Erhaltes bereits im Telefonat nach einer Woche nach Bestellung telefonisch bekanntgegeben habe. Die Zahlung erfolgte per Pay-Pal; Shop Apotheke hat das Geld und liefert einfach nicht.
Nie mehr wieder
Lieferzeit:
2 Wochen nach Bestellung immer noch keine Liederung in Aussicht
Antwort der Versandapotheke - 05.07.2021
Bewertung vom 30.06.2021
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern sehr, dass es zu diesem Lieferverzug gekommen ist.
Gerne versichern wir Ihnen alles dafür zu tun, dass solch eine Situation nicht wieder aufkommt.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns noch eine Chance geben, Sie von unserem Service wieder zu überzeugen.
Ihr Team von SHOP APOTHEKE
Unverschämt
Ware am 09.06.2021 bestellt. Nach mehrmaliger Anmahnung ab dem 10. Bestelltag kamen nur falsche Rückmeldungen von Seiten Shop-Apotheke. Die Ware wurde dann von mir per Fax storniert. Plötzlich ging es dann ganz schnell; innerhalb von 2 Tagen war die eigentlich stornierte Ware am 24.06.2021 bei mir.
Nun flattert mir nach bereits 4 Tagen nach Warenzugang eine Zahlungserinnerung per Mail ins digitale Postfach.
Unverschämt kann man da nur sagen, gegenüber einem langjährigen, treuen Kunden, der bereits einige 1.000 Euro dort abgelassen hat.
Lieferzeit:
15 Tage
Antwort der Versandapotheke - 30.06.2021
Bewertung vom 29.06.2021
Sehr geehrter Kunde,
für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen.
Wir versichern Ihnen alles dafür zu tun, dass eine solche Situation nicht wieder aufkommt.
Gerne haben wir unsere Buchhaltung informiert, dass Ihr Paket leider so lange auf dem Postweg war.
Ihr Team von SHOP APOTHEKE
NIE WIEDER !
Mehrfache Zusage "Lieferung am nächsten bzw. übernächsten Werktag!". Bestellung am 21.6.21 früh morgens aufgegeben, Produkte bis zum 26.6.21 nicht an Versender übergeben. Status weiterhin "in Bearbeitung". Unteriridischer und unzumutbarer Service. Kundendiensthotline unprofessionell! Nie wieder werde ich hier eine Bestellung aufgeben! Schade, dass es keine Null- Sterne- Bewertungsstufe gibt!
Lieferzeit:
Keine Lieferung erfolgt !
Antwort der Versandapotheke - 29.06.2021
Bewertung vom 26.06.2021
Sehr geehrter Kunde,
für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den Lieferverzug entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen.
Wir versichern Ihnen alles dafür zu tun, dass eine solche Situation nicht wieder aufkommt und hoffe sehr,
dass wir Sie künftig wieder als zufriedenen Kunden bei uns begrüßen dürfen!
Ihr Team von SHOP APOTHEKE